· 

Du kannst! - Ende der Geschichte.

 

Als ich letztens eine Umfrage auf meiner Story in Instagram gestartet habe, war ich schockiert von dem Ergebnis!

 

Es ging darum, ob man einverstanden war mit der Aussage:

 

"Du kannst! - Ende der Geschichte!"

 

Das Ergebnis war erschreckend für mich!

 

 

Etwa 70 % stimmten mir zu. 

Gut, Du könntest jetzt denken - "Ist doch eine gute Quote, was will die denn?"

 

Nein, für mich sind das immer noch 30 % zu wenig Menschen, die an sich selbst glauben! Und ich zähle gerade nur die Leute, die gevotet haben.

 

Deshalb ist die heutige #MondayMotivation für diese Woche - Du kannst!

 

Ab jetzt nur noch:   "I C H  K A N N !"

 

Mir fällt immer häufiger auf, wie wenig wir uns zutrauen (mich eingeschlossen). Immer öfter ertappe ich mich, wenn ich Sätze sage, wie: "Ich kann das nicht" oder "Ich schaffe das nie im Leben alles rechtzeitig".

Erst letztens, als ich skaten lernen wollte. Nach einer Stunde habe ich den Mut verloren und mir gesagt, ich kann es einfach nicht.

 

Und 3 Mal darfst Du raten, ob ich es denn nun geschafft habe? 

 

NEIN! Wie auch, wenn wir uns von vorne herein nur schlecht machen, uns unter Druck setzen und uns klein halten?

Wir müssen anfangen zu sagen, "Ich kann das!"; "Ich schaffe das"; und "Ich bin gut darin!"

 

Aber als ich selbst erkannt habe, wie negativ meine Gedanken gegenüber dem Skaten gestimmt sind, habe ich mir gesagt: "Natürlich kann ich das!" und am Ende des Tages bin ich 3 Meter alleine gefahren.

Ein kleiner Schritt, aber ein Schritt nach vorne.

 

 

Deshalb ist die wöchentliche #MondayMotivation: 

Achte auf deine Gedanken und immer, wenn Du Dich ertappst, bei einem "ich kann das nicht", atme einmal ein, wieder aus und sage Dir 3 Mal:
Ich kann das - Ende der Geschichte!

 

Deine Anja - N A B 

P.S. Let's go und teile diesen Beitrag an diejenigen, die etwas Motivation gebrauchen können für diese Woche, sodass die nächste Umfrage noch besser wird!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Elise (Mittwoch, 25 April 2018 21:56)

    Hey! Super cooler Beitrag!! Ich konnte dich mir richtig bildlich beim skaten vorstellen und wie du am Ende deine 3 Meter alleine geschafft hast! Tolle Leistung!

  • #2

    Linda (Mittwoch, 25 April 2018 21:58)

    Durch deinen Beitrag mute ich mir jetzt viel mehr zu! Ich habe auch immer schnell aufgeben aber jetzt dank deines Tipps mute ich mit wirklich mehr zu! Ich freue mich auf die nächste Monday Motivation!

  • #3

    Anne (Mittwoch, 25 April 2018 22:00)

    Mir wurde dein Beitrag per Zufall angezeigt als ich mich durch das Netz geklickt hab. Super Beitrag! Ich konnte ihn direkt Freunden von mir zeigen! Denn ich habe do einige von diesen „ich kann das nicht typen“. Diese fanden ihn super und versuchen deinen Tipp umzusetzen!